Frankfurter Hauptschule mit Capri Batterie

Manche Ausflügler und Passanten haben sich vermutlich über die Musik und die Kameras gewundert: Am Sonntag war die Festung Germersheim einmal mehr Location im Dreh eines Musikvideos. Der Schwegenheimer Fabian Storzum hat hier den Clip zu seiner Single „Glaube mir“ aufgenommen. Storzum ist in der Musikszene kein Unbekannter. Der 29-Jährige gebürtige Frankenthaler hat schon im Alter von neun Jahren angefangen zu singen und zu beatboxen – trat schon damals bei kleineren Events in der Region auf.
2016 nahm er an dem TV-Castingformat „The Voice of Germany“ (TVOG) – zwar ohne es durch die Blind Auditions zu schaffen, aber dennoch nicht ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen: Er sei der einzige Teilnehmer, der es jemals schaffte, alle Mentoren an der Bühne zu versammeln, um gemeinsam mit ihm eine Beatbox-Einlage zu zelebrieren, sagt man. Aber die Niederlage bei TVOG hielt Fabian Storzum nicht davon ab, seine musikalische Karriere fokussiert weiter zu verfolgen. Er studiert mittlerweile an der Deutschen „Pop“ in Frankfurt und veröffentlicht seine eigenen Songs.

 

 

Newcomer Fabian Storzum beim Videodreh in Germersheim
 

In Zusammenarbeit mit einem weiteren Teilnehmer der „TVOG“ Staffel 2016, Florian Pfitzer, der als Musiker und Produzent unter dem Namen Flo Mende arbeitet, ist der Song „Glaube mir“ entstanden. Für den am Sonntag das Video am Weißenburger Tor gedreht wurde. „Wir kommen ja aus der Gegend und ein Freund hat uns berichtet, dass der Park hier eine tolle Location ist“, berichtet der Künstler. „So haben wir bei der Stadt um eine Dreherlaubnis angefragt und diese auch bekommen“. Neben der Location in Germersheim wird noch am Bahnhof in Lingenfeld und im „Holiday Park“ gedreht.

Denn in „Glaube mir“ geht es – ganz klassisch – um das Kennenlernen einer Traumfrau, bei der „Mann“ alle Bedenken über Bord wirft und sich Hals über Kopf verliebt. Fabian Storzum singt auf Deutsch und ordnet seine Musik im Genre „Deutschrap“ ein, verweist aber auch auf Einflüsse aus dem Reggae. Daher wurde er bei dem Dreh auch von namhaften Größen aus der HipHop-Dance-Szene unterstützt: Lolly Ceesay ist mehrfache Deutsche Meisterin und Vierte der HipHop-Weltmeisterschaft und Silakhe Mlawuli war  2017 gleich Doppel-Weltmeister im HipHop-Tanzen. beide kommen aus Kassel und sind bei „Glaube mir“ für die  Tanzeinlagen zuständig.

Veröffentlicht werden soll die Single „Glaube mir“ Mitte September.